Re: Ende Juli in Hamburg

Posted by: Krabbenpuler

Re: Ende Juli in Hamburg - 07/10/09 07:56 AM

Moinsen,
also wenn es weder Tourikram noch durch die Stadt gerades sein soll (letzteres ist in HH eh nicht zu empfehlen), möchte ich deinen Blick auf Hamburgs Süden und Westen richten: Wenn Ihr die Fähre nach Finkenwerder nehmt (ist Teil des HVV und nicht teuer), könnt ihr das alte Land befahren, eine Rundtour ist da leicht zu planen. Allerdings sieht man da meist eher Obstanbauflächen als Natur. Schöner fährt es sich meiner Meinung nach entlang des Deichs nach Stade (schönes Städtchen) unterwegs kann man schön Schiffe gucken und sich auch mal eben an den Strand setzen. Hin und zurück knappe 70km.

Im Hamburger Westen kann man durch den Klövensteen (ein schönes Waldgebiet inkl. Wildgehege und Ausflugslokalen)radeln. Wenn man in Altona startet und dann von Rissen aus in den Klövensteen fährt, im Norden bis Pinneberg und zurück nach Altona, sollten das so ca 60km sein, allerdings viel entlang stark befahrener Straßen außerhalb des Klövensteens. Man kann aber auch mit der S-Bahn dorthin und ab Pinneberg mit selbiger zurück (man kann ja auch mehrfach auf unterschiedlichen Wegen durch den Forst gurken, wenn man auf km kommen möchte...).

Wenn Ihr natürlich im Hamburger Osten unterkommt, lohnen eher Touren durch den Sachsenwald, vielleicht nach Ahrensburg? Im Norden nach Bad Oldesloe? Ich kenne mich halt eher im Westen aus...

Grüßt mir die Elbe!
Schöne Zeit,
Chris
PS: Fischmarkt auslassen! Wenn ihr am Sonntag Zeit habt, im Café Sternschanze brunchen! Kaffee trinken kann man schön in Ottensen (Viertel westlich des Altonaer Bahnhofs), dort gibt es viele nette Cafés. Gutes asiatisches Essen bei BOK (am Altonaer Bahnhof, aber auch in der Sternschanze)