Re: Babies verhüten keine Radreisen.....

Posted by: HeinzH.

Re: Babies verhüten keine Radreisen..... - 04/19/04 10:12 PM

Moin Ede,

einen richtigen Tourenbericht wollen wir erst schreiben, wenn auch die restlichen (optochemischen) Bilder entwickelt und digitalisiert sind.

Die Etappen waren folgende:

1. Trier Hbf - Mehring, 25km
2. Mehring - Zeltingen-Rachting, 49km
3. Zeltingen-Rachting - Bremm, 51 km
4. Bremm - Göls, 75km
5. Göls - (Andernach) -Bad Breisig, 39km
6. Bad Breisig - Köln Hbf, 72km (inkl. ca. 10km MS-Hbf - MS-Gievenbeck)

Der Gesamtschnitt war 14,0 km/h. Bremsende Hauptfaktoren waren 5 Tage Gegenwind* an der Mosel, aber auch die teilweise schlechte Oberflächengüte der Wege wirkte (in Finns Interesse) limitierend.

Wir sind außer am Anfahrtstag meist um 11:00 Uhr losgefahren und haben uns zwischen 16:00 und 17:00 Uhr eine Unterkunft gesucht.

Außer am Anfahrtstag haben wir täglich eine große Pause von mehr als einer Stunde und kleinere Pausen nach Finns aktuellem Bedarf gemacht. Am 4. und 6. Tage haben wir zwei große Pausen gemacht.

Ich hoffe, dies genügt erst einmal als Vorabinfo,

Gruß aus HH,
HeinzH.

*Bei Gegenwind schräg von vorn kommt die relativ gute Gesamt-Aerodynamik des Liegerad-Kinderanhängergespanns kaum zur Wirkung, da der Hänger direkt angeblasen wird. Auf einem sehr glattem neuegepflasterten Abschnitt des Rheinradweges hinter Remagen konnte ich dagegen ohne Windeinfluss ein längeres Stück 27km/h halten.