Re: Radweg im Nirgentwo

Posted by: dhomas

Re: Radweg im Nirgentwo - 05/31/13 08:07 AM

In Antwort auf: Rad-Lexl
In Antwort auf: Flying Dutchman
Dieser Radwegstummel führt mit den 2 Brücken über zwei Bäche. Vermutlich war das Geld für die Brücken schon da/kam aus einem anderen Topf und dann wurden die erstmal gebaut. Für die restlichen etlichen Kilometer Radweg an der B5 hat der Bund nun erstmal kein Geld oder er wird für nicht erforderlich gehalten.

Jetzt antworte ich Dir auf diesen Beitrag zum zweiten Mal - weil mir ein aktuelles Beispiel wesentlich größerer Dimension wieder bewusst geworden ist, und da gehts nicht um einen -vergleichsweise billigen- Radweg: der CSU-Fetisch A94 durch das Isental böse . Seit kurzem wird die Autobahnbrücke über das Lappachtal gebaut (soll über 13 Millionen Euro kosten), obwohl die Finanzierung auch nur des unmittelbar zugehörigen Autobahnabschnittes noch gar nicht gesichert ist.
So läuft das. Und nicht nur in Bayern.
Grüße
Alexander


Ich komme aus Neuötting (8000 Einw.), und wir haben DREI Ausfahrten an der A94. Als ich noch ein kleiner Junge war hatte man übrigens die Autobahnbrücken schon gebaut (von der Straße aber keine Spur). Da stehen dann 20 m hohe Betonklötze mitten in der Wiese. Als dann endlich die Strasse kam stellte man fest, dass die Brücken in der Zwischenzeit marode geworden waren. Supi schmunzel

Da eigentliche Ziel, ohne fürchterlichen Stau nach München zu kommen, ist bis heute nicht erreicht.

Dafür durften wir dann auf der ungeöffneten Autobahn Rollschuh fahren lach