Re: "mir tut der ..... so weh": Die SZ hilft!

Posted by: Anonymous

Re: "mir tut der ..... so weh": Die SZ hilft! - 07/20/04 05:58 AM

Aber Heinz,

wenn schon zitieren, dann aber auch korrekt.
Der Artikel befaßt sich mit Durchblutungsstörungen im Genitalbereich auf langen Strecken mit ungeeigneten Sätteln bzw. unzureichender athletischer Ausbildung.
Im gleichen Artikel steht nämlich auch, daß Radprofis die wenigsten Probleme mit Durchblutungsstörungen haben,trotz der vielen Kilometer im Sattel, da sie auf Grund ihres Trainings die Rennradposition sehr lange schmerzfrei durchhalten.
Hier im Forum haben die Rennraderfahrenen schon mehrfach darauf hingewiesen, daß lange Strecken zwar mit leichtem Rad und hartem Sattel besser zu fahren sind, aber daß Ausgleichstraining der Rumpf- und Armmuskulatur dazugehören, sonst drohen Probleme.

Genausogut könnte man aus dem Artikel das Fazit ziehen, ausgewiesene Schlaffsäcke steigen besser um aufs Liegerad, Rennrad ist athletisch zu anspruchsvoll.

Gruß

Theodor
Rennradler und Liegeradler, beides hat Vor- und Nachteile

P.S. Der oder ähnliche Artikel haben übrigens schon antiquarischen Wert, jeden Sommer zu TdF Zeit werden selbiger wieder abgestaubt und den
BMW " Freude am Fahren" Freaks serviert.