Re: Ersatzteile

Posted by: Barfußschlumpf

Re: Ersatzteile - 07/05/14 08:22 PM

Eure Radtour ist so extrem kurz, da sollte eigentlich gar nichts sein in den 4 Tagen.
Die Männer hier sind immer total verrückt nach abrechenden Zahnrädern, Gliedern und Eisenteilen und das machen die Einzelteile dann auch unentwegt.
Die Männer würden am liebsten den halben Tag reparieren und sind unglücklich, wenn nichts kaputtzukriegen ist.

Also, wie der erste Teilnehmer angab: Flickzeug und eine zum Fahrrad passende Luftpumpe (das Pumpen vorher ausbropieren), damit euch andere Teilnehmer bei einem Druckabfall weiterhelfen können.
Wenn ihr selbst einen Druckabfall bekämpfen könntet, wären sogenannte Reifenheber (Plastikteile, die man manchmal geschenkt kriegt) ein weiteres Mittel der Wahl.
Des weiteren nehme ich immer einen Flaschenöffner für die Biere und eine Taschensäge für Semmeln im Werkzeug mit. Man kommt schneller dran.

Falls auf der gewählten Kurzstrecke das Fahrrad schlapp macht, kann man mit Fug und Recht sagen: dann taugt es auch nicht und falls das Fahrradfahren fortgesetzt werden sollte im späteren Leben, erwäge man die (weitere) Neuanschaffung eines Fahrrads.

Ich hatte mit einem abgenudelten Uralt-1-Euro-Fahrrad auf einer bergstarken, stark bewitterten Radtour 3000 Kilometer keinerlei Störung, noch nicht mal einen Platten und das bei zuletzt an die 7000 km alten gebrauchten Billigstreifen.

Seid mutig!