Posted by: f.hien
Re: fahrradmanufaktur b-140 - 08/05/04 09:35 AM
hallo,
ich hab das b-140 jetzt seit ca. 2 wochen in meinem besitz und bin äusserst zufrieden.
die gepäckträger habe ich ausgetauscht gegen tubus und die marathon sport-reifen gegen conti sportcontact.
die marathons hatten zwar fast keine abnutzung, da da rad so gut wie überhaupt nicht gefahren wurde, zeigten aber blasen an den seitenwänden. scheint ein typisches schwalbe-problem zu sein.
das rad steht da wie neu, noch nicht mal das ritzel hinten ist mit kettenöl verschmiert. keine kratzer, keine gebrauchsspuren, alles top. die ausstattubg ist lx 8-fach, nur der umwerfer stammt aus der stx-rc-gruppe.
das gesamtgwicht des rades fahrfertig incl. air-zound, 3 flaschenhaltern und luftpumpe beträgt 14,7 kg.
das ideale rad für lange touren auf befestitgten strassen. es wird mein trek 950 mtb, das ich zum reiserad umgebaut habe, ideal ergänzen.
das einzige, was ich noch ändern werde, sind die bremsen. die lx-cantilever kommen doch nicht an die magura heran.
wollte gerne noch ein foto zeigen, leider klappt das nicht, da ich keine homepage habe, auf die ich verweisen kann.
gruß
frank
ich hab das b-140 jetzt seit ca. 2 wochen in meinem besitz und bin äusserst zufrieden.
die gepäckträger habe ich ausgetauscht gegen tubus und die marathon sport-reifen gegen conti sportcontact.
die marathons hatten zwar fast keine abnutzung, da da rad so gut wie überhaupt nicht gefahren wurde, zeigten aber blasen an den seitenwänden. scheint ein typisches schwalbe-problem zu sein.
das rad steht da wie neu, noch nicht mal das ritzel hinten ist mit kettenöl verschmiert. keine kratzer, keine gebrauchsspuren, alles top. die ausstattubg ist lx 8-fach, nur der umwerfer stammt aus der stx-rc-gruppe.
das gesamtgwicht des rades fahrfertig incl. air-zound, 3 flaschenhaltern und luftpumpe beträgt 14,7 kg.
das ideale rad für lange touren auf befestitgten strassen. es wird mein trek 950 mtb, das ich zum reiserad umgebaut habe, ideal ergänzen.
das einzige, was ich noch ändern werde, sind die bremsen. die lx-cantilever kommen doch nicht an die magura heran.
wollte gerne noch ein foto zeigen, leider klappt das nicht, da ich keine homepage habe, auf die ich verweisen kann.
gruß
frank