Posted by: Dombybike
Re: Surly LHT Rahmen Erfahrungen? - 11/16/14 09:33 AM
Danke für eure wertvollen Infos und Meinungen!
Ich tendiere aufgrund eurer Einschätzungen tatsächlich eher in Richtung Velotraum oder vergleichbares...
Was das Rahmen-Material angeht bin ich aber ganz und gar nicht festgelegt.
Es gibt z.B. von Velotraum den 7005 Cross Ex Plus, das hätte für mich 1,94 Lulatsch den Vorteil, dass es den im Gegensatz zum Cross Crmo auch in XXXL gibt. Und das Ding ist laut Velotraum bis 180 kg geeignet. Wenn man dem Glauben schenken darf, hätte ich so viel Reserve, dass ich es mir erlauben würde so optimistisch zu sein, einen Rahmenbruch unterwegs auszuschließen. Demnach wäre dann die Frage der Reparierbarkeit in der nächsten Dorfschmiede nicht sonderlich relevant...
Was die Zuladung angeht: Die insg. 50 kg sind sicher wirklich das Maximum. Die 15 Liter Wasser werde ich ja nur auf Streckenabschnitten dabei haben wo ich es wirklich brauche. Ansonsten sind das i.d.R. schonmal 10 kg weniger. Auch bei den 35 kg Gepäck lässt sich sicher noch was optimieren. Ich gehe aber immer lieber erstmal vom worst case aus...
Auf nen Anhänger hab ich eigentlich keinen Bock, damit bin ich dann ja echt n Road Train
Manfred, du schreibst "es gibt inzwischen einiges an Rahmen für große, schwere Fahrer"...
Halloooo??? Ich bin NICHT schwer!!!
Spaß beiseite - hast du da noch einen konkreten Tipp für mich?
Beste Grüße
Dominik
Ich tendiere aufgrund eurer Einschätzungen tatsächlich eher in Richtung Velotraum oder vergleichbares...
Was das Rahmen-Material angeht bin ich aber ganz und gar nicht festgelegt.
Es gibt z.B. von Velotraum den 7005 Cross Ex Plus, das hätte für mich 1,94 Lulatsch den Vorteil, dass es den im Gegensatz zum Cross Crmo auch in XXXL gibt. Und das Ding ist laut Velotraum bis 180 kg geeignet. Wenn man dem Glauben schenken darf, hätte ich so viel Reserve, dass ich es mir erlauben würde so optimistisch zu sein, einen Rahmenbruch unterwegs auszuschließen. Demnach wäre dann die Frage der Reparierbarkeit in der nächsten Dorfschmiede nicht sonderlich relevant...

Was die Zuladung angeht: Die insg. 50 kg sind sicher wirklich das Maximum. Die 15 Liter Wasser werde ich ja nur auf Streckenabschnitten dabei haben wo ich es wirklich brauche. Ansonsten sind das i.d.R. schonmal 10 kg weniger. Auch bei den 35 kg Gepäck lässt sich sicher noch was optimieren. Ich gehe aber immer lieber erstmal vom worst case aus...
Auf nen Anhänger hab ich eigentlich keinen Bock, damit bin ich dann ja echt n Road Train

Manfred, du schreibst "es gibt inzwischen einiges an Rahmen für große, schwere Fahrer"...
Halloooo??? Ich bin NICHT schwer!!!

Beste Grüße
Dominik