Posted by: Widukind
Re: Dynamo Harvester - 04/09/16 01:33 AM
In Antwort auf: Stofftiger
Hallo zusammen,
Ich nutze diesen Thread erstmal um mich kurz vor zu stellen:
Ich heiße Moritz,bin 26 , Studiere Informatik in Kaiserslautern
Ich nutze diesen Thread erstmal um mich kurz vor zu stellen:
Ich heiße Moritz,bin 26 , Studiere Informatik in Kaiserslautern
Hallo Moritz, willkommen hier im Forum! Ich hoffe, daß du die für dich richtige Entscheidung treffen und den für dich richtigen Stromproduzenten finden wirst.

Ich finde allerdings, daß du eine unglückliche Überschrift für deine Suche ausgedacht hast. Ich hätte sie für dein Anliegen allgemeingültiger gewählt. Vielleicht kann das Moderatorenteam dir bei einer Umbetitelung behilflich sein.
Zitat:
...und mir auch ein Reiserad gekauft habe... ... fehlt mir noch Strom. Ich würde gerne mein Handy beim Radeln aufladen.

Das es inzwischen eine ganze Palette unterschiedlicher Gerätschaften gibt, hast du ja schon richtig erkannt.
Zitat:
naja also Möglichkeiten ohne Ende! am liebsten hätte Ich natürlich eine Lösung im Steuerrohr mit Pufferakku und einem Wetterfesten USB-Anschluss (quasi die Eierlegende Wollmilchsau) dies ließe sich denke ich nur mit dem Forumslader erreichen.

Dein Mißtrauen in deine Löt- u. Bastelkunst sollte für dich kein Ausschlußkriterium sein. Für ein paar "Motivations-Euro" liefert Jens dir den Lader auch anschlußfertig. Ein bißchen Bastelgeschick ist zwar vonnöten, den Lader als Ahead-Version im Steuerrohr unterzubringen, aber da möchte ich dir einfach Mut zusprechen, es zu versuchen. Es lohnt sich. Wo es wirklich hakt, sieht man eh erst bei der Arbeit. Aber dann findest du mit Sicherheit immer Hilfe hier im Forum.
Wenn jemand aus dem Forum in deiner Nähe wohnen und dir seine Hilfe anbieten würde, umso besser. Ansonsten guck doch mal, ob du mal beim Rhein-Main-Forumsstammtisch teilnehmen könntest/möchtest oder ob in deiner Nähe vielleicht eine Forumstour stattfindet.
Zitat:
im Ahead:
- The Plug III- 180€ - sieht gut aus, nicht der beste Wirkungsgrad, nicht wetterfest (USB Anschluss ist nicht geschützt bei regen
- The Plug III- 180€ - sieht gut aus, nicht der beste Wirkungsgrad, nicht wetterfest (USB Anschluss ist nicht geschützt bei regen
Was dir beim Plug wohl gefallen hat, ist die Aheadkappe mit USB-Anschluß. Und wie es der Zufall so will, ist Jens zur Zeit gerade dabei, einen schicken Spacer mit USB-Anschluß zu entwickeln. Dabei realisiert er einen USB-Anschluß in regengeschützter Bauform.
