Re: Neues zur Eurobike 2016?

Posted by: iassu

Re: Neues zur Eurobike 2016? - 09/10/16 11:36 AM

In Antwort auf: Standschalter
...deine Prophezeiung glaube ich nicht. Klingt irgendwie nach Fahrrad-Nostradamus.

Du hast ein Antipathieproblem bezüglich dieser Aussichten? Ich finde die unübersehbar. Das althergebrachte Fahrrad und besonders das Reiserad sind von heute und gestern und vorgestern. In 5, spätestens in 10 Jahren werden Fahrräder "ohne was" nur noch billigste NettoPennyPicksraus-Artikel sein und Kinderspielzeug und das klassische Reiserad wird auf Wettendaß-Exotenstatus zusammengeschrumpft sein. Eine klassische und vielseitige Ersatzteilversorgung wird nicht mehr gegeben sein.

Man sieht das ja auch hier im Forum selber. Die Klientel, die so verreist, wie es eben früher normal war, nimmt nicht gerade zu und der Altersdurchschnitt nicht gerade ab. Nur weil hier die Altherrenfraktion, zu der ich mich durchaus auch dazuzählen darfkannmöchtemuß, tapfer das Lied der Mechanik singt und die Fahne der Tradition gegen Elektro und Schwergewicht verteidigt - man sollte sich nicht darüber täuschen, was die Zeit für eine Sprache spricht.

Auch wenn wir wissen, was das eindeutig Bessere ist, das Neue wird kommen. Es ist dann nur die Frage, ob wir damit umgehen wollen und uns damit arrangieren, oder ob wir zur Seitenmoräne werden.