Posted by: 7schläferfahrrad
Schalten und hydraulisch bremsen am Rennlenker! - 01/31/05 03:54 PM
Gerade sitze ich so vor dem Mäuseklavier und fantasiere vor mich hin, Bruchstücke vom HS 66-Fred geistern noch durch mein wirres Hirn...
Wie wäre es eigentlich, wenn die Schalthebel statt tief unten am Unterrohr oder weit aussen am Lenkerende ( Brems-/Schaltkombi geht ja wg HS66 nicht!) wieder wie nach alter Franzosen-Manier am Vorbau befestigt wären? Ich stelle mir gerade so ein Ahead-Verlängerungsrohr mit Schaltungssockeln vor. Also ungefähr so wie bei den Peugeot-Halbrennern aus der Schwarz-Weiss-Zeit! Aber halt viel eleganter, ohne hässliche Schelle, mit kleinen eleganten Bowdenzugbogen zum Unterrohr...!
Oder bin ich einfach nur überarbeitet und komplett urlaubsreif?
Axel
Wie wäre es eigentlich, wenn die Schalthebel statt tief unten am Unterrohr oder weit aussen am Lenkerende ( Brems-/Schaltkombi geht ja wg HS66 nicht!) wieder wie nach alter Franzosen-Manier am Vorbau befestigt wären? Ich stelle mir gerade so ein Ahead-Verlängerungsrohr mit Schaltungssockeln vor. Also ungefähr so wie bei den Peugeot-Halbrennern aus der Schwarz-Weiss-Zeit! Aber halt viel eleganter, ohne hässliche Schelle, mit kleinen eleganten Bowdenzugbogen zum Unterrohr...!
Oder bin ich einfach nur überarbeitet und komplett urlaubsreif?
Axel
