Re: Brooks C17 vs. C19

Posted by: RH65

Re: Brooks C17 vs. C19 - 05/21/19 09:47 PM

In Antwort auf: Toxxi
Wenn du tatsächlich mit den Sitzknochen an das hintere Metallgestell stößt (war bei mir so), dann schafft ein C19 Abhilfe (war bei mir auch so). Ein berliner Mitforist kann das aus eigener Erfahrung auch bestätigen, wir haben uns darüber schon ausgetauscht.

Das überhaupt nicht, er ist eher zu lang… hinten anstoßen tue ich irgendwie nicht. Dabei habe ich ihn schon ziemlich weit vor geschoben. Vielleicht muss ich noch mehr mit der Sitzposition experimentieren.

In Antwort auf: Toxxi
Im Dammbereich, hmmm... das kann mehrere Ursachen haben:

(1) Es könnte sein, dass dir diese Geometrie an sich nicht liegt. Dann brauchst du einen ganz anderen Sattel.

Dat is meine Befürchtung…

In Antwort auf: Toxxi

(3) Falls (2) nicht hilft - es gibt auch die "carved" modelle. Die haben eine Aussparung am Damm. Damit bin ich aber noch nie gefahren.

Glaube nicht, dass das was hilft, weil mit dem regulären B17 hatte ich noch nie Probleme. Liegt denke ich eher an der Kombination aus Schmal und hart.

In Antwort auf: Toxxi

In Antwort auf: RH65
Und können die C17-FahrerInnen vllt sagen, ob es normal ist, dass sich die Satteldecke etwas bewegt wenn man das Rad am Sattel hochhebt?

Ich habe aktuell keinen Brooks drauf, aber das ist bei allen Sätteln durchaus normal. Wenn das Gestell aufgrund des puren Gewichtes des Fahrrades sich biegt, dann bewegt sich automatisch die Decke. Kein Grund zu Beunruhigung.

Um genauer zu sein: die Verbindung des "Gestänges" mit der Satteldecke. Nicht die Decke selbst. Wenn ich das Rad anhebe, bewegt sich erst ein paar mm der Sattel, bevor das Rad sich bewegt…