Schalten und hydraulisch bremsen am Rennlenker!

Posted by: 7schläferfahrrad

Schalten und hydraulisch bremsen am Rennlenker! - 01/31/05 03:54 PM

Gerade sitze ich so vor dem Mäuseklavier und fantasiere vor mich hin, Bruchstücke vom HS 66-Fred geistern noch durch mein wirres Hirn...
Wie wäre es eigentlich, wenn die Schalthebel statt tief unten am Unterrohr oder weit aussen am Lenkerende ( Brems-/Schaltkombi geht ja wg HS66 nicht!) wieder wie nach alter Franzosen-Manier am Vorbau befestigt wären? Ich stelle mir gerade so ein Ahead-Verlängerungsrohr mit Schaltungssockeln vor. Also ungefähr so wie bei den Peugeot-Halbrennern aus der Schwarz-Weiss-Zeit! Aber halt viel eleganter, ohne hässliche Schelle, mit kleinen eleganten Bowdenzugbogen zum Unterrohr...!
Oder bin ich einfach nur überarbeitet und komplett urlaubsreif?

Axel bäh