Re: Alternative Marathon Mondial von Continental

Posted by: veloc

Re: Alternative Marathon Mondial von Continental - 08/10/23 06:48 PM

In Antwort auf: KaivK
ein normaler Marthon Green Guard (also der normale Schwalbe Marathon) tun, der rollt nochmal leichter, aber etwas weniger Offroadtauglich und schwerer als der Mondial Evo, dafür günstig.

Der Top contact II wäre auch eine Option, wahrscheinlich ähnliche Offroadfähigkeit wie der Marathon Green Guard

ein günstiges pendant zum green guard von Conti - etwas offroad tauglicher und vom Gewicht her mit dem green guard vergleichbar - wäre der conti ride tour. Nach meiner Erfahrung hält der auf Nässe besser als der green guard (den ich auf einem anderen Fahrrad montiert habe). Das Profil ist etwas gröber als beim green guard. Subjektiv rutsche ich da bei split/kleinen Steinen seitlich deutlich weniger als beim green guard.

Vielleicht auch noch bei rolling resistance vorbei schauen (wobei da nur die aktuellen reviews relevant sind, die Gummimischungen/Profile werden gerne "angepasst".


https://www.continental-reifen.de/b2c/bicycle/tires/ride-tour/