Shimanoschuhplatten

Posted by: Alfri

Shimanoschuhplatten - 05/22/07 07:55 AM

Hallo Leute, ich habe sehr günstig Klickpedalen (shimano 520 wenig gefahren) erstanden. Leider funktionieren meine Schuhplatten (SM-SH 55) nur sehr begrenzt. Hatte bisher die alten Shimanopedalen PD 737 und wollte die 520er am 2. Rad einsetzen. Wer kann mir einen Tip geben?
Gruss Alfri
Posted by: stax

Re: Shimanoschuhplatten - 05/22/07 08:56 AM

Was meinst du mit "begrenzt"? Lassen sie sich schlecht ein- und ausklicken, lassen sie sich gar nicht einklicken, hackelt es, rutscht du zu leicht wieder heraus, oder ganz was anderes?
Posted by: Alfri

Re: Shimanoschuhplatten - 05/22/07 09:07 AM

Hallo Uwe, die Cleats hakeln extrem. Als wenn die vom anderen Hersteller sind.
Gruss Alfri
Posted by: Andreas

Re: Shimanoschuhplatten - 05/22/07 11:01 AM

Hallo Alfi,

In Antwort auf: Alfri
ich habe sehr günstig Klickpedalen (shimano 520 wenig gefahren) erstanden. Leider funktionieren meine Schuhplatten (SM-SH 55) nur sehr begrenzt.


Kein Wunder. Für die PD-M520 brauchst die die Platten SM-SH56:
http://www.sheldonbrown.com/shimano.html#pedal

Laut Paul Lange gehen auch SM-SH51:
http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/schuhe_pedale/spezifikation_pedaltabelle/

Diese passen auch zu den PD-M737.

Gruß
Andreas
Posted by: Alfri

Re: Shimanoschuhplatten - 05/22/07 11:15 AM

Hallo Andreas, also wenn ich auf die Schuplatten SH 51 umstelle kann ich mein Vorhaben (ein paar Schuhe für 2 Räder /Pedalen) starten. Danke für den Hinweis.
Gruss Alfri
Posted by: Mittelzug

Re: Shimanoschuhplatten - 05/22/07 08:45 PM

Hallo Alfri,
also ich hab auch die 520er und da waren die 51er dabei. Bei meinen Schuhen waren aber die 55er dabei und die hab ich dann auch mit den 520ern genutzt. Also das ging sehr gut. Letztens hab ich aber mal die 51er montiert, um den Unterschied auszuprobieren. Das geht auch sehr gut, sie sitzen satter, wohl weil sie neuer sind und klicken nicht gleich aus, wenn man den Fuß 'mal ein bischen in der Längsachse dreht.
Gruß
Timm