Posted by: JensD
Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 02/06/07 10:56 AM
Hallo Corsar,
mich hat bei diesem Test so manches gewundert.
Ich wollte ursprünglich mit diesem Test die Nutzlosigkeit des Kaufs einer gewissen Kette von R. beweisen und war als eiserner SRAM-Nutzer das erste mal verblüfft. Am Anfang war alles klar und deutete auf ein schnelles Ableben der Edelkette hin.
Tja, bis das Biest dann auf einmal nicht mehr länger werden wollte.
Alle hier getesteten Ketten (ausser evt. die KMC) würde ich als gute Ketten bezeichnen, billig sind sie auch nicht (auch nicht die KMC!!!).
Mich interessiert nicht die Tour und auch niemand anderes der Ketten testet- ich mach sowas unter meinen Bedingungen selber.
Du hast in Norwegen mit Sicherheit andere Bedingungen- ich wohne in der trockensten Gegend Deutschlands. Wenn bei Dir die Connex viel länger hält könnte sie ja regenfester sein?
Nochmal zu den Rahmenbedingungen:
Kettenöl (Finishline Cross Country) minimalst etwa alle 500km, bei Regen nach Abtrocknen der Kette etwa nach 150-200km.
90% Asphalt, 5% Split mit Lehmstaubwolke.
Grüsse von
Jens.
mich hat bei diesem Test so manches gewundert.
Ich wollte ursprünglich mit diesem Test die Nutzlosigkeit des Kaufs einer gewissen Kette von R. beweisen und war als eiserner SRAM-Nutzer das erste mal verblüfft. Am Anfang war alles klar und deutete auf ein schnelles Ableben der Edelkette hin.
Tja, bis das Biest dann auf einmal nicht mehr länger werden wollte.
Alle hier getesteten Ketten (ausser evt. die KMC) würde ich als gute Ketten bezeichnen, billig sind sie auch nicht (auch nicht die KMC!!!).
Mich interessiert nicht die Tour und auch niemand anderes der Ketten testet- ich mach sowas unter meinen Bedingungen selber.
Du hast in Norwegen mit Sicherheit andere Bedingungen- ich wohne in der trockensten Gegend Deutschlands. Wenn bei Dir die Connex viel länger hält könnte sie ja regenfester sein?
Nochmal zu den Rahmenbedingungen:
Kettenöl (Finishline Cross Country) minimalst etwa alle 500km, bei Regen nach Abtrocknen der Kette etwa nach 150-200km.
90% Asphalt, 5% Split mit Lehmstaubwolke.
Grüsse von
Jens.