Re: Liegerad

Posted by: Nikolaus

Re: Liegerad - 05/09/07 09:19 PM

In Antwort auf: ganymed
(...) aber ich muss zugeben deine firmennamen sagen mir alle nichts..


Das kann passieren; bei mir hat's auch ein bisschen gedauert, bis ich einen Überblick über die doch erstaunlich vielen Liegeradhersteller hatte. Wenn 1500€ dein letztes Wort sind und es ein Neurad sein soll, wirst Du die deutschen Hersteller wohl ausklammern müssen, aber holländische Fahrräder sind ja auch was Feines.
Mein Tip: Frag' doch auch nochmal im Liegeradforum nach Probefahrmöglichkeiten, da sind sicher auch ein paar Össies, die Dir behilflich sein können. Und viel Probefahren ist wichtig, um rauszufinden, was man wirklich will; schließlich gibt es im Liegeradbereich wirklich extreme Unterschiede.

In Antwort auf: ganymed
alsoo ich hoffe doch ein rad erstehen zu können, ohne bei jedem problem gleich einige hundert kilometer fahren zu müssen.
An gängigen Liegerädern wird, abgesehen von möglichen Umlenkrollen, keine zu wartende Technik verbaut, die nicht auch an traditionellen Rädern verbaut wird. Wenn also Probleme auftreten, und Du nicht zu den Selbermachern gehören solltest, kann Dir jeder halbwegs weltoffene Radhändler weiterhelfen - obwohl ich gerüchteweise von Händlern gehört habe, die solches Teufelswerk nicht mit der Kneifzange anfassen würden, aber wie schon gesagt, die Weltoffenheit....

Viele Grüße,
N.