Posted by: Anonymous
Re: Surly Cross Check als Reiserenner? - 03/04/09 04:11 PM
In Antwort auf: knisperstedt
@ Nordisch
Ich fahre bei allen Rädern 56er Rahmen. Bei Crossern ist's normal, dass die Fußspitze mit dem eingeschlagenen Vorderrad kollidieren kann. Auch bei größeren Größen. Hängt mit Steuerrohrwinkel, Vorlauf der Gabel und der Oberrohrlänge zusammen. Die sind beim Crosser halt auf Agilität/Wendigkeit und nicht wie beim Reiserad auf stoischen Geradeauslauf ausgelegt.
Gruß
Fred
Ich fahre bei allen Rädern 56er Rahmen. Bei Crossern ist's normal, dass die Fußspitze mit dem eingeschlagenen Vorderrad kollidieren kann. Auch bei größeren Größen. Hängt mit Steuerrohrwinkel, Vorlauf der Gabel und der Oberrohrlänge zusammen. Die sind beim Crosser halt auf Agilität/Wendigkeit und nicht wie beim Reiserad auf stoischen Geradeauslauf ausgelegt.
Gruß
Fred
Hallo
Das Problem wird allerdings größer, um so kleiner die Rahmenhöhen sind, mehr wollte ich damit nicht sagen (da gibt es z.B. bei ganz kleinen Rahmenhöhen am Renner mit Rennreifen Probleme).
Und ich vergleiche halt den Crosser mit Rennrahmen, weil ich keine Reiseräder gefahren bin. Und da ist mein Surly Crosser auf jeden Fall träger. Kein Wunder der Steuerrohrwinkel ist ja auch flacher.
Wie gesagt, dass geht nun mal bei Rädern mit Rennlenkern nicht viel anders, weil die Rahmen kürzer bauen müssen, damit man den Rennlenker auch erreicht.
BTW
Warum peilst du nicht den Long Haul Trucker an?
Grüße
Nordisch