Posted by: Schneekoppe
Re: Edelux - 11/22/10 07:03 AM
Nun, da man Bumm getrost ausschließen kann, bleiben also nur noch Schmidt und Supernova.
Jetzt stellt sich die nächste Frage des Kundenservices im Schadensfall im Ausland. Dieser scheint nun ab und an aufzutreten.
Nachdem beide Hersteller in Deutschland sitzen, kann man hier getrost von einem guten Kundenservice ausgehen.
Vertriebs- und Servicepartner im Ausland:
Wenn ich mir die Herstellerseiten dazu ansehe, dann stelle ich fest, dass Schmidt der aktivere ist.
Guckst Du:
Schmidt Distributoren
Supernova Distributoren
Und nachdem bisher mehr Fehlerberichte aus dem Norden zu lesen waren - suchen wir unter Nordeuropa und finden:
Supernova Norwegen: Deler Webseite sieht gut aus
Supernova Schweden: is nich
Supernova Finnland: is nich
Schmidt Norwegen: is nich
Schmidt Schweden: Veloform Da steht nicht viel
Schmidt Finnland: Bikestation Webseite sieht gut aus und ist auch auf Deutsch.
Somit steht es 2:1 für Schmidt.
Natürlich lässt sich noch nichts über die Qualität im Servicefall sagen. Aber es ist immerhin schon ein Vorteil, dass es einen Ansprechpartner gibt.
Wenn der Service nicht taugen sollte, kann man ja immernoch eine Email an den Hersteller schicken um zu schimpfen.
Gruß
Jetzt stellt sich die nächste Frage des Kundenservices im Schadensfall im Ausland. Dieser scheint nun ab und an aufzutreten.
Nachdem beide Hersteller in Deutschland sitzen, kann man hier getrost von einem guten Kundenservice ausgehen.
Vertriebs- und Servicepartner im Ausland:
Wenn ich mir die Herstellerseiten dazu ansehe, dann stelle ich fest, dass Schmidt der aktivere ist.
Guckst Du:
Schmidt Distributoren
Supernova Distributoren
Und nachdem bisher mehr Fehlerberichte aus dem Norden zu lesen waren - suchen wir unter Nordeuropa und finden:
Supernova Norwegen: Deler Webseite sieht gut aus

Supernova Schweden: is nich

Supernova Finnland: is nich

Schmidt Norwegen: is nich

Schmidt Schweden: Veloform Da steht nicht viel

Schmidt Finnland: Bikestation Webseite sieht gut aus und ist auch auf Deutsch.

Somit steht es 2:1 für Schmidt.
Natürlich lässt sich noch nichts über die Qualität im Servicefall sagen. Aber es ist immerhin schon ein Vorteil, dass es einen Ansprechpartner gibt.
Wenn der Service nicht taugen sollte, kann man ja immernoch eine Email an den Hersteller schicken um zu schimpfen.

Gruß