Posted by: Tanbei
Re: Projekt Reisetandem - 08/24/12 04:46 PM
Synchronkette rechts!
Ich kann da auch nicht weiter groß was zu sagen, außer das ich dass tatsächlich mal irgendwo gelesen habe.
Ich hatte darauf hin dann auf einer Messe mal einen Rahmenbauer gefragt und der sagte das dann auch, dass er das Kielrohr bei Rohloff betrieb mit Standard Kurbeln stärker auslegt.
Ich habe wirklich kein Ahnung ob das nur Gerede ist, ich weiß nicht mal mehr mit wem ich da eigentlich geredet habe.
Ich bilde mir aber in meiner Ahnungslosigkeit ein, dass da irgendwas dran ist.
Ich meinte beim kleinen Kettenblatt eigentlich so was wie 22/24/26, dann eben Stahl nehmen.
Wollen mal hoffen dass das hinhaut was du da vor hast, beide Ketten über eine Kurbel führen könnte eng werden.
Wenn die Ketten dann noch anfangen zu schlackern, man muss das ausprobieren.
Die Synchronkette hängt beim Kräftigen rein treten gerne mal durch,wenn die sich dann auf das Größere Nachbarblatt auflegt und man weiter Tritt, klappt dir bestimmt das Kettenblatt um oder da reist sonst was ab.
Ich kann da auch nicht weiter groß was zu sagen, außer das ich dass tatsächlich mal irgendwo gelesen habe.
Ich hatte darauf hin dann auf einer Messe mal einen Rahmenbauer gefragt und der sagte das dann auch, dass er das Kielrohr bei Rohloff betrieb mit Standard Kurbeln stärker auslegt.
Ich habe wirklich kein Ahnung ob das nur Gerede ist, ich weiß nicht mal mehr mit wem ich da eigentlich geredet habe.
Ich bilde mir aber in meiner Ahnungslosigkeit ein, dass da irgendwas dran ist.
Ich meinte beim kleinen Kettenblatt eigentlich so was wie 22/24/26, dann eben Stahl nehmen.
Wollen mal hoffen dass das hinhaut was du da vor hast, beide Ketten über eine Kurbel führen könnte eng werden.
Wenn die Ketten dann noch anfangen zu schlackern, man muss das ausprobieren.
Die Synchronkette hängt beim Kräftigen rein treten gerne mal durch,wenn die sich dann auf das Größere Nachbarblatt auflegt und man weiter Tritt, klappt dir bestimmt das Kettenblatt um oder da reist sonst was ab.