Posted by: toddio
Re: DT Swiss TK 540 als Reiseradrohlofffelge? - 12/12/12 01:54 PM
Ich schau heut abend mal in mein Exemplar von Jobst Brandts "The Bicycle Wheel" - wenn ich mich recht erinnere, ist der Unterschied bei Naben, von denen wir reden gleich Null.
Die Vorteile einer saubereren ("geraderen") Einleitung der Kräfte in die Felge überwiegen bei weitem.
Und: Von einer "Überforderung" eines 2x gespeichten Laufrades kann doch niemand ernsthaft ausgehen, schon deshalb nicht , weil sich bei diesen fetten Naben linker und rechter Flansch überhaupt nicht gegeneinander verwinden können.
Die Vorteile einer saubereren ("geraderen") Einleitung der Kräfte in die Felge überwiegen bei weitem.
Und: Von einer "Überforderung" eines 2x gespeichten Laufrades kann doch niemand ernsthaft ausgehen, schon deshalb nicht , weil sich bei diesen fetten Naben linker und rechter Flansch überhaupt nicht gegeneinander verwinden können.