Re: Verarbeitungmangel (?) an neuen Felgen

Posted by: mimagulus

Re: Verarbeitungmangel (?) an neuen Felgen - 07/12/13 11:02 AM

Hallo!

Ich hatte bei Schürmann angerufen, die können mir erst am Montag auskunft geben. Der Versender (Speichendoc) sagt, dass alle entsprechenden Felgen diese Risse aufweisen. Schlechte Erfahrung hat er mit diesen Felgen wohl noch nicht gemacht, wobei er Reiseradlern doppelt geöste Felgen empfiehlt. Will jetzt hier aber auch keine Grundsatzdiskusion starten.

Die Risse sind nur auf der Felgenbandseite. Wobei die teilweise ganz schön weit aus dem verformten Bereich heraus ragen. Genau wie ihr es erklärt habt, sieht das Bruchbild auch aus.
Es scheint, als ob die Löcher und Ösen in einem Arbeitsgang hergestellt bzw. gestanzt sind. Durch die Rückverformung der gestanzten Löcher, passt die Öse praktisch nicht mehr durch diese durch.

Ich werde die jetzt einfach nehmen. Laut Schürmann ist das ja eine Reiseradfelge, die sogar für Tandems geeignet ist. Hätte trotzdem gerne 10€ mehr ausgegeben und dafür gebohrte Speichenlöcher gehabt. Da nimmt man schon " 100% Made in Germany" und dann sowas. Hätten die ja auch mal drauf hinweisen können. Ich werde Montag nochmal bei Schürmann anrufen.