International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
2 registered (2 invisible), 257 Guests and 957 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29646 Members
98932 Topics
1555112 Posts

During the last 12 months 2071 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
bk1 38
Lionne 29
irg 27
Deul 27
BaB 26
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#1224954 - 07/15/16 02:56 PM Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hansflo
Member
Offline Offline
Posts: 4,065
Hallo Christa,

jetzt wissen wir es mit Gewissheit: kein Bahnverkehr zwischen Sacile und Gemona. Sind heute die Strecke (umgekehrt) geradelt und haben die Bahnlinie mehrfach gekreuzt: die wächst langsam zu.

LG, Hans
Top   Email Print
#1225087 - 07/16/16 08:28 AM Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Ypsilon
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 75
Hallo Hans,
vielen Dank für die Info! Ja, das ist schade dass die Bahn aufgelassen wird. Wäre ganz brauchbar für manche Planungen gewesen traurig . Seid ihr noch unterwegs? Wie ist denn das Gebiet dort zum Radfahren? Findet man sich zurecht? Lohnt es landschaftlich?
Liebe Grüße
Christa
Top   Email Print
#1225217 - 07/16/16 08:28 PM Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hansflo
Member
Offline Offline
Posts: 4,065
Hallo Christa,

wir sind noch unterwegs und heute in Bassano del Grappa angekommen. Landschaftlich ganz schön heute, aber der Hit war der gestrige Tag von Gemona nach Sacile. Bericht und Bilder gibt es dann wieder. Morgen fahren wir durchs Valsugana nach Trient.

Zurechtfinden? Mit Navi kein Thema! Einige Radrouten sind offenbar auch gut ausgeschildert - wohl nach deiner Pordenone-Seite. So könnte man sicher auch ohne Navi entspannt radeln.

LG, Hans
Top   Email Print
#1225223 - 07/16/16 09:01 PM Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Ypsilon
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 75
In Antwort auf: Hansflo
Hallo Christa,

wir sind noch unterwegs und heute in Bassano del Grappa angekommen. Landschaftlich ganz schön heute, aber der Hit war der gestrige Tag von Gemona nach Sacile..

LG, Hans


Hallo Hans,
das klingt sehr vielversprechend! Freu mich schon sehr auf euren Bericht! Eine schöne weitere Tour und spannende Erlebnisse wünscht euch herzlichst
Christa
Top   Email Print
#1225409 - 07/18/16 05:32 AM Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Hulle
Member
Offline Offline
Posts: 735
In Antwort auf: Hansflo
aber der Hit war der gestrige Tag von Gemona nach Sacile.
Das steigert die Vorfreude auf meine Tour in ca. 4 Wochen party
Gruß, Florian
Top   Email Print
#1225975 - 07/21/16 07:56 PM Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hansflo
Member
Offline Offline
Posts: 4,065
Hallo Christa,

der Bericht wird noch ein wenig dauern, aber ein paar bildliche Eindrücke gibt es vorweg in meinem Web-Album.

Dort habe ich auch zwei Bilder von der Bahnlinie eingestellt. Auf dem ersten könnte man noch Hoffnung haben:


Auf dem nächsten nicht mehr (unmittelbar vor der Brücke über den/die Meduna):


LG, Hans
Top   Email Print
#1225977 - 07/21/16 08:03 PM Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hulle]
Hansflo
Member
Offline Offline
Posts: 4,065
Hallo Florian,

wie gesagt, in meinem Album gibt es erste Eindrücke von der schönen Tour. Ein kleiner Hinweis vorweg: die Zufahrt zur Furt (die du möglicherweise auch im Auge hast) über den Torrente Meduna war zu unserem Zeitpunkt unterspült und die Furt damit (abgesehen vom Hochwasser letzte Woche) unpassierbar. Aber ansonsten: tolle Tour - du darfst dich drauf freuen.



Hans
Top   Email Print
#1226453 - 07/25/16 08:02 AM Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Ypsilon
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 75
Hallo Hans,
vielen Dank für die Info und die Bilder! Sieht alles sehr vielversprechend aus! Vielleicht komm ich ja in den nächsten Tagen zur Verwirklichung meiner Fahrt durch die Dolomiten und nach Sacile.
Liebe Grüße
Christa (bin gerade erst aus Wien zurückgekommen, hab daher erst jetzt den Beitrag gesehen)
Top   Email Print
#1324810 - 02/28/18 06:48 PM Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Ypsilon
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 75
Für jene, die heuer auch in dieser schönen Gegend unterwegs sein werden, - es gibt seit Dezember wieder die Bahnverbindung mit Personenverkehr! Derzeit von Sacile bis Maniago, bis Ende des Jahres soll dann die Bahn wieder bis Gemona führen!

"Im Dezember wird die Bahnverbindung zwischen Sacile und Maniago wieder in Betrieb sein, dank der 22 Züge pro Tag anstatt der 13 in der Vergangenheit. Dieser erste Schritt, der bis Ende nächsten Jahres zur vollständigen Reaktivierung des gesamten Eisenbahnverkehrs bis nach Gemona führen wird, ist das Ergebnis einer großen "kollektiven Mission", die zusammen gearbeitet hat. Region, Ferrovie dello Stato, italienisches Eisenbahnnetz ( RFI), Udine-Cividale-Bahn (Fuc) und viele lokale Verwaltungen ".

LG Christa
Top   Email Print
#1324830 - 02/28/18 09:09 PM Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hansflo
Member
Offline Offline
Posts: 4,065
Hallo Christa,

vielen Dank für die neuen Nachrichten. Ich bin überrascht, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet und mit der baldigen Weiterfahrt nach Gemona schon überhaupt nicht.

Da wird es bald wieder einmal hingehen.

LG, Hans
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de