International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
10 registered (silbermöwe, max saikels, Gerhard O, SchottTours, Christian, baumgartgeier, tomrad, 3 invisible), 299 Guests and 786 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29688 Members
98970 Topics
1555560 Posts

During the last 12 months 2097 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
bk1 34
Juergen 34
cyclist 30
panta-rhei 28
Lionne 27
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#651867 - 09/06/10 08:41 PM Re: Radforumstour in den Odenwald, Samstag 04.09. [Re: mgabri]
Tandemfahren
Member
Offline Offline
Posts: 887
Auch von mir nochmal vielen Dank für die Tour, Jürgen, hat großen Spaß gemacht! Meine Bilder sind nicht so dolle geworden, wer sie trotzdem sehen will: http://picasaweb.google.de/johannes.g.schmidt/Odenwaldtour#

Michael, ich wäre an den Originalauflösungen interessiert...
Top   Email Print
#651884 - 09/06/10 10:58 PM Re: Radforumstour in den Odenwald, Samstag 04.09. [Re: mgabri]
Irrwisch
Member
Offline Offline
Posts: 1,695
Was ist das für ein komisches durchlöchertes Teil da auf diesem Kopf? unsicher

Gruß
Irrwisch
Top   Email Print
#651896 - 09/07/10 06:07 AM Re: Radforumstour in den Odenwald, Samstag 04.09. [Re: Irrwisch]
Martina
Member
Offline Offline
Posts: 18,114
In Antwort auf: Irrwisch
Was ist das für ein komisches durchlöchertes Teil da auf diesem Kopf? unsicher


Offensichtlich sind Ausfahrten mit dem Forum gefährlich...

*duckundwech*

Martina
Top   Email Print
#651900 - 09/07/10 06:58 AM Re: Radforumstour in den Odenwald, Samstag 04.09. [Re: Irrwisch]
mgabri
Member
Offline Offline
Posts: 9,334
In Antwort auf: Irrwisch
Was ist das für ein komisches durchlöchertes Teil da auf diesem Kopf? unsicher

Mein S-Hut. Manchmal muß man ja dokumentieren daß man sowas besitzt.
Die Tour war im übrigen Unfallfrei und sehr schön.
Top   Email Print
#651902 - 09/07/10 07:10 AM Re: Radforumstour in den Odenwald, Samstag 04.09. [Re: Tandemfahren]
José María
Member
Offline Offline
Posts: 5,451
Boah ne erstaunt hat der Metzger ein Geilen T-Shirt.
Und dazu das Passende Fahrrad in der Farbe.
Edel, sag ich nur Edel. schmunzel
Top   Email Print
#651920 - 09/07/10 09:02 AM Re: Radforumstour in den Odenwald, Samstag 04.09. [Re: Tandemfahren]
zulu
Member
Offline Offline
Posts: 319
Hallo,

auch ich möchte mich für die schöne Tour bei Jürgen bedanken! Besser hätte meine erste Teilnahme an einer Forumstour gar nicht verlaufen können, deshalb freue ich mich auch schon auf zukünftige Touren!

Gruß,
Bodo
Top   Email Print
Off-topic #651935 - 09/07/10 10:05 AM Re: Radforumstour in den Odenwald, Samstag 04.09. [Re: José María]
natash
Moderator Accommodation network
Offline Offline
Posts: 7,918
In Antwort auf: Jose Maria
Und dazu das Passende Fahrrad in der Farbe.
Edel, sag ich nur Edel. schmunzel


ist ja auch ein Mädchenrad grins, nur ob er nach der Rückgabe nicht über Campa schimpft, weiß ich nicht...
LG Nat
Top   Email Print
#652104 - 09/07/10 07:14 PM Re: Radforumstour in den Odenwald, Samstag 04.09. [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Accommodation network
Offline Offline
Posts: 7,918
Hallodri allerseits,
ich habs doch schon vorher geschafft: HIER sind meine Bildchen.
LG Nat
Top   Email Print
#652139 - 09/07/10 09:38 PM Re: Radforumstour in den Odenwald, Samstag 04.09. [Re: natash]
19matthias75
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 3,420
Hallo zusammen!
Bin ja am Samstagabend auch wieder gut in DA angekommen.
Bildchen hab ich noch keine parat.
Meine provisorische Pedalkurbelverkürzung hat die Tour überstanden und ist heute auf dem Heimweg vom Büro (knapp 1 km) locker geworden verwirrt verärgert
Muss mir dann mal morgen oder so das ganze ansehen und reparieren.
Irgendwas ist wohl immer am Rad zu richten traurig
?rutangiS
Top   Email Print
#652329 - 09/08/10 03:09 PM Re: Radforumstour in den Odenwald, Samstag 04.09. [Re: 19matthias75]
Jim Knopf
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,196
Hallo,

es freut mich sehr, dass euch die Tour gefallen hat und dass ihr so zahlreich teilgenommen habt.

Pünktlich um kurz nach 9 Uhr trafen sich 7 Forumsmitglieder vor dem Hauptbahnhof in Heidelberg, um den Odenwald unter die Räder zu nehmen. Dies waren Natalie (natash), Michael(mgabri), Michael(mirad), Jochen(Kogaradler), Bodo(zulu), Werner(Pfälzer) und meine Wenigkeit.
Kurz vor der Abfahrt kam dann noch der Metzger (ehemaliges Mitglied JulC) mit diesem Defekt vorbei, um von der Natalie ein Leihfahrrad zu bekommen. Sieht doch gar nicht schlecht aus:

Wir starteten ganz pünktlich um 20 nach 9 und fuhren entlang des Neckars durch die Baustelle an der Ziegelhäuser Straße. Diese Baustelle hat den Vorteil, dass man im Augenblick ziemlich autofrei bis nach Neckargemünd fahren kann.
Gleichzeitig mit der S-Bahn aus welcher dann noch Nico(Nico) zu uns stieß, erreichten wir Hirschhorn. Dort gab es zum ersten Mal eine Stärkung, unter anderem, leckere Plätzchen von Natalie. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.

Weiter ging es nun durch das Finkenbachtal bis Ober-Hainbrunn. Ab dort wurde es ernst. Es gab die erste von zwei größeren Steigungen, hinauf nach Rotenberg.


Die Kirche in Rothenberg,…

…sowie eine Erfrischungsmöglichkeit,…

…aber:

Über die Höhen des Odenwalds…

…erreichten wir Michelstadt mit dem bekannten Rathaus.

Jetzt war es nicht mehr weit nach Bad König. Dort gesellten sich noch Matthias (MacRadler) und Johannes (Tandemfahren) zu uns. Zusammen enterten wir das Cafe Rudolph.
Dort gab es als Spezialität…

…eine Odenwaldkugel. Aber auch andere Spezialitäten und Heißgetränke fanden großen Anklang.

Die Pause tat richtig gut. Im Anschluss kam dann die zweite größere Steigung hinauf nach Weitengesäß und Eulbach.
In Weitengesäß war auf einmal der Metzger mit dem Leihrad da und ist ein Stück mitgefahren.
Die nächste Rast fand dann im Bundesland Bayern, Region Franken, in Würzberg am Klettergarten statt. Dort saßen wir sehr schön draußen in geselliger Runde. Das Faustbier zischte so richtig.

Jochen war ganz zurecht nach über 300 gefahrenen Kilometern…

…und wenig Schlaf in der Nacht völlig zu Recht müde. Respekt vor der Leistung.
Ein Stück weiter, noch in Franken, gab es Überreste der Römer zu besichtigen:

Kinder haften für ihre Eltern bäh :

Noch ein paar Fachgespräche:

Nach diesem Exkurs in die Vergangenheit führte unser weiterer Weg über eine ganz kleine, aber mit ganz neuem Asphalt versehene Straße nach Hesselbach und auf den Krähberg. Das ist ein Sattel auf welchem die Straße von Miltenberg nach Eberbach kreuzt. Hier hat uns der Metzger zusammen mit Werner verlassen.
Wir sind zu neunt weiter in Richtung Mudau gefahren:

Stark vertretene „Rennlenkerfraktion“:

In Mudau kann man am Bahnhof noch eine Lok der ehemaligen Meterspurstrecke Mosbach – Mudau besichtigen.

Jetzt ging es entlang der Wanderbahn überwiegend bergab Mosbach entgegen. Unterwegs gab es dann noch dieses Schild…

…kurz vor Lohrbach, zu bewundern. Meine Aufnahme ist allerdings schon ein paar Jahre alt und das bergseitige Schild ist leider mittlerweile dem Diebstahl zum Opfer gefallen.
Die Strecke nach Mosbach wurde mit hohem Tempo bewältigt, aber leider noch immer nicht schnell genug, denn in Mosbach haben wir den Klaus(trike-biker) leider um eine Viertelstunde verpasst. Dummerweise war mein Handy abgestürzt und hatte den Empfang einfach mal so eingestellt. Sonst hätte das wohl trotzdem geklappt. Sehr schade.
Nichtsdestotrotz wurde die tolle Tour im Mosbacher Brauhaus in geselliger Runde mit dem köstlichen Bier dort ausgiebig begossen.
Gemeinsam sind wir mit der S-Bahn um 21.05 Uhr in Richtung Heimat gefahren.
Mir hat die Tour sehr viel Spaß gemacht und es war eine klasse Truppe zusammen.
Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.
Gruß,

Jürgen
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de