Noch nichtmal das. Hab vor ca.4Monaten an der Stadtschlampe einen vllt. 1,5-2cm Schnitt durch die Karkasse an der Reifenflanke von innen einfach mit einem Streifen Ducked Tape abgeklebt. Hält. Und vorher bin ich mit abgesenkten Druck 1,5Wochen mit einem sich da leicht rausstülpenden Schlauch gefahren.
Ich habe auch das Problem mit einem Schnitt im Mantel, der noch ziemlich neu ist. Das Problem hatte ich schon einmal in der Flanke eines relativ breiten Reifens, da konnte ich ein Cent-Stück unterlegen, und so den Mantel weiterfahren, bis er komplett runter war.
Diesmal ist der Schnitt auf der Lauffläche eines relativ dünnen Reifens. Ich habe es mit einem ausgeschnittenen Stück einer PET-Flasche versucht, dieses hat allerdings meinen Schlauch durchgearbeitet. Das gleiche Ergebnis mit einem Cent-Stück. Anschließend habe ich es mit Ducked Tape probiert, aber nach einer Weile hat sich der Schlauch ein bisschen durchgeschoben, das Ducked Tape durchgerieben und ich hatte wieder ein Loch. Das war auf Tour, deswegen habe ich jetzt behelfsmäßig wieder ein Cent-Stück drin, dessen Kanten ich noch mit ein paar Lagen Ducked Tape hoffentlich etwas abgemildert habe. Allerdings spürt man es beim fahren, und ich glaube, mit der Zeit wird der Mantel an den Ecken des Centstücks durchgearbeitet werden. Meine nächste Wahl wäre wieder PET-Flaschen-Plastik, dessen Ecken ich mit etwas Ducked Tape die Schärfe nehme.
Wie macht ihr das? Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Riss so gut zu flicken, dass er hält, bis der Mantel heruntergefahren ist?