Wenn du etwas suchst, was einer solchen starken Dauerbelastung auf deutlich längere Zeit standhält, dann vergiss Gore-Tex.
Ich kann dir aber dann keine Alternative bei den Hochleistungsmembrangeschichten nennen - ich suche da selber auch nicht mehr -, denn absolut dicht und dennoch dampfdurchlässig und angenehm zu tragen und auch noch als Radhose.. hey, das sind größere Ansprüche als an Kinder Überraschung. Aber auch nicht ganz unmöglich.
Seit letztem Jahr nutze ich, wenn es kalt (und nass) ist: "Pearl Izumi Alpine Softshell Thermohose ohne Sitzpolster" (ich muste jetzt erst beim Versender in der alten Bestelliste nachschauen).
Mit der Hose macht mir das Radfahren auch in der kalten Jahreszeit wieder deutlich mehr Spaß. Regen hält sie lange gut ab, Dunst kann gut genug heraus und Dunst ich schwitze reichlich beim Radfahren. Ich kombiniere sie aber immer mit einer normalen gepolsterten Radhose, einmal auch mit einer 3/4 langen. Fahre mit der Hose (als Überhose) auch 200er Brevets im Winter.