Wir hatten einmal die Unterlage vergessen - das Resultat sieht man heute noch auf dem Boden.
Ich hab immer noch mein erstes Zelt, einen Sherpa Dome von .. nein, nicht von Tatonka! - Mountain Sport, was damals - wenn ich mich in etwa richtig erinnere - ein Ableger von Jan Sport war. Gekauft 1992 und soweit ich das erkennen konnte ist das Aussenzelt immer noch in Ordnung, gescheite Silikonbeschichtung halt (wurde bei Tatonka direkt abgeschafft, hieß dann sowas hätte es nie gegeben...). Aber Der Boden hat schon vor langer Zeit mal den Geist ausgehaucht. Die Beschichtung (PU) bröselte ab, das Wasser sickerte direkt ein.
Ich hab dann ringsum die Nähte aufgemacht und den alten Zeltboden herausgelöst. Und nun kam mein Fehler. Ich kaufte ein einfaches Tarp zum Sonderpreis, in der Annahme es sei so gut wie mein erstes Tarp (ebenfalls Mountain Sport und Si-beschichtet). War es aber nicht. Seitdem kommt es auf feuchtem Boden wieder rein, auch durch die einfache Zeltunterlage, die auch noch von Anfang der 90er ist.
Ich werde daher irgendwann nochmal in den sauren Apfel beissen und den Boden nochmal austauschen. Inzwischen gibt es ja das Internet und haufenweise Anbieter mit guten und bezahlbaren Geweben.
