International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
8 registered (Hartmut.L, Heiko69, mm2206, thomas-b, iassu, 3 invisible), 722 Guests and 691 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29740 Members
99088 Topics
1557689 Posts

During the last 12 months 2066 members have been active.The most activity so far was at 21.07.25 22:16 with 9327 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Holger 54
Lionne 48
Juergen 40
Sickgirl 40
panta-rhei 40
Topic Options
#1312895 - 12/01/17 07:21 AM Re: Fahrradtransport : Ushuaia - Buenos Aires [Re: fraqp]
Toxxi
Moderator Accommodation network
Offline Offline
Posts: 22,276
Hallo Frank,

konkrete Erfahrunen in Ushuaia habe ich nicht, sondern nur allgemein in Chile und Argentinien zur Organisation von Verpackngsmaterial: Wir sind zu einem Fahrradladen gegangen, und haben dort kostenlos Kisten bekommen. Immerhin hat er ein ordentliches Trinkgeld von uns genommen. Google kennt einen einzigen Laden in Ushuaia:

Ushuaiai Extremo, V9410BFV, Av. San Martín 830, V9410BFV Ushuaia, Tierra del Fuego, Argentinien

Alternativ kann man zum Gemüsemarkt gehen, und sich dort Pappe organisieren. Aber Obacht, die Pappe gibt i.d.R. nicht kostenlos, wie mir ein Kundiger mitteilte. Also nicht einfach schnappen, sondern vorher fragen.

Zum Radtranspoirt im Flugzeug: Wir sind im Land (Chile) mit Sky Airline geflogen, und ddann mit LAN nach Peru. Latam, mit der du fliegst, ist wohl mittlerweile der Platzhirsch.

Generell kostet die Fahrradmitnahme in Südamerika (erlebt bei Sky und bei LAN, einer der Vorggänger von LATAM) nichts grundsätzlich extra, sondern man bezahlt nur nach dem Wiegen für eventuelles Übergepäck. Insofern kann man die Radmitnahme auch nicht irgendwo anmelden, das ist einfach normales Gepäck.

Wenn das Gepäck nicht durch den Scanner passt, müsst ihr die Räder entweder noch weiter zerlegen und durchschieben, oder wieder aus der Kiste auspacken, so dass die Sicherheitskontrolle manuell vorgenommen wird.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Top   Email Print


Entire topic
Subject Posted by Posted
Fahrradtransport : Ushuaia - Buenos Aires fraqp 12/01/17 12:47 AM
Re: Fahrradtransport : Ushuaia - Buenos Aires Toxxi 12/01/17 07:21 AM
Re: Fahrradtransport : Ushuaia - Buenos Aires TicTac3 12/01/17 10:04 AM
Re: Fahrradtransport : Ushuaia - Buenos Aires fraqp 12/01/17 07:04 PM
www.bikefreaks.de