Das bei Dir verbaute Schaltwerk hat einen langen Käfig (100 [mm] ?) . Inverse Schaltwerke neu scheint es nicht mehr zu geben. Bei der Wahl zwischen "kurzem" Käfig und "invers" ist die Wahl eigentlich eindeutig auf "kurz". Denn nur dann (kurz = RR-kurz = ca. 50 [mm] Käfig, bei Shimano gibt es da eine Begriffs-Verwirrung: "kurz" ist da auch MTB-kurz !) hat das Schaltwerk hinreichend Abstand von der Fahrbahn.
Hier ein Bild von einem ZEE-Schaltwerk (Free-Version: Gibt es aber nur 10-fach, schaltet dennoch 11-36 Z) an meinem 406-er Faltrad (Darf sich hier aber als Kettenspanner ausruhen !)): Das ZEE-Schaltwerk hat einen RR-kurzen Käfig. Der Reifen ist 50 [mm] breit.
![[ von fstatic1.mtb-news.de]](https://fstatic1.mtb-news.de/v3/27/2725/2725900-g2lihcbn6ez7-rotfarabodfrei95-medium.jpg)
MfG EmilEmil