Buenos Dias Thomas
Von San Sebastian erstmal in Pyräenen - mit ein paar Schlenkern nach Pamplona.
Wenn es geht wähle dafür den Sonntag oder fahr so früh wie möglich die NI Richtung Irun. Kurz vor Irun sammelt sich der Auto und LKW verkehr was aus Spanien rausfahren will nach Frankreich und man fährt auf einer Stadtautobahn bis zur Spanische Grenze. Ich bin an einem Samstag her gefahren und es war grauenhaft.
ACHTUNG pass bitte auf in Irun da geht die Nationalstrasse NI in ein Tunnel da darf man nicht mit dem Fahrrad durch fahren. Man kann es gut umfahren in den man rechts vor dem Tunnel ab biegt und im Kreisverkehr sich wider an der NI Richtung Francia (Hendaye) orientiert.
Von Hendaya aus bin ich auf der N10 (Frankreich) Richtung Saint-Jean-de-Luz gefahren. In etwa 6 km in Urrugune lässt es sich auf der Landstrasse nach Campoito -> Olhette -> Ascain -> Ibarron ruhig und mit weniger Autoverkehr fahren. Wenn du auch da her Fahrren möchtes vermeide den Campingplatz in Ibarron. Ein 3 Sterne Campingplatz der sehr teuer ist und meine Meinung nach nicht einmal 1 Stern bekommen würde.
Von Ibarron (E70) -> Saint Pee sur Nivelle -> Espelete -> Cambo les Bains (N918) -> Saint Jean Pied de Port. Die Ausläufern der Pyrenäen in Frankreich zeigen sich mit sehr viel Wald, Bäche und Flüssen.
Von St Jean Pied de Port -> Puerto de Ibañeta -> Espinal -> Puerto de Erro -> Pamplona -> auf der N 121 a Richtung Irun-San Sebastian liegt der Campingplatz km 7 auf der Nationalstrasse. Es sind von St Jean Pied de Port bis zum Campingplatz 86 km und etliche Hm.
Wenn Interesse an der Tagesplanung besteht kann ich die dann hier veröffentlichen.
Ja, tu das vielleicht kann ich dir noch irgend wie ein Tip geben.