Meinst du mit Puerto de Bujaruelo die Verbindung zwischen Gavarnie und Torla, im engeren Sinn zwischen Gavarnie und San Nicolás de Bujaruelo? Wenn ja, dann ist es besser, du suchst einen Zeppelinverleih. Die Straße ist nur auf der französischen Seite gebaut worden, allgemein frei ist sie bis zum Col de Tentes. Von da ab bis zum Puerto de Bujaruelo ist die Straße teilweise verschüttet, mit dem Fahrrad war sie 2003 bis zur Passhöhe befahrbar. Das wird wohl auch so bleiben, es ist Wanderweg. In Aragón ist aber nichts passiert. Es gibt nur einen steilen und ausgewaschenen Gemsenpfad, nur auf der französischen Karte ist die einstmals geplante Trasse gestrichelt eingetragen. Ich glaube nicht, dass sie jemals gebaut wird, die Gegend ist nur sehr dünn besiedelt und außerdem Nationalpark.
Die Passhöhe ist aber ein ganz hervorragender Ausgangspunkt zur Rolandsscharte, für eine Wanderung dorthin lohnt die Fahrt auf jeden Fall.
Die nächsten befahrbaren Pässe sind nunmal im Osten der Bielsatunnel (wird wohl am einfachsten sein) und im Westen dser Puerto de Portalet vor El Formigal und (noch ein Stück weiter) der Somportpass.
Ich werde mal ein paar Bilder einstellen. Ganz dolle Ecke, die Pyrenäen finde ich richtig gut.

Falk, SchwLAbt