Der Nachbau kann ja nicht so schwierig sein. Irgendwo wird es schon ein paar passende Deckeleimer geben. Und statt den Blechhaken kann man die Ortlieb-Ersatzhaken nehmen.
Die cobbworks sind aber von der Form nicht ganz optimal. Ein nach oben größerer Durchmesser/Umfang würde das Bepacken sicherlich noch erleichtern. Dafür fallen die Dinger wenigstens nicht immer um, wenn man sie mal auf den Boden stellt. Und man hat gleich zwei praktische Hocker mit dabei. Hätte man eigentlich schon längst selbst drauf kommen können.
Falls sich jemand für wasserdichte Eigenbauten interessiert, hätte ich noch ein paar Tipps auf Lager. Meine Ortlieb-Nachbauten haben ca. 50 DM/Paar gekostet und bieten dafür Stauraum pur.