Hallo !!!

Danke für die Tipps und ich werde über Mamande, Mont-de-Masan, Ortez (D 933) Richtung Pyrenäen fahren und dann über den Puerto de Ibaneta nach Spanien. Genau fahre ich nach Berducido. Das liegt zwischen Ourense und Pontevedra. Dort wohnt ein Freund, den ich besuche und außerdem will ich mal wieder durchgehend spanisch reden, nicht wie hier ein Mal in der Woche.
Das mit den 30 Tagen ist großzügig bemessen (im Schnitt 70 km am Tag), weil ich Anfänger bin was Gepäckreisen angeht und wie schon geschrieben, hätte ich sonst Bammel gehabt mich zu überfordern und dann mit irgendsoeiner Sehnenentzündung 5 Tage im Zelt zu liegen. Habe einen Termin an dem ich unten sein will und wenn ich ohne Luft im Terminkalender fahren würde und es passiert irgendwas (Platten, Sturz etc.) komme ich in Zeitdruck und da habe ich keine Lust drauf.
Auf der Rückfahrt überlege ich mir dann, was ich will - mehr Tageskilometer oder ich streue ein paar höhere Berge ein (Zentralmassiv oder franz. Alpen). Bin dann ja eingefahren und dann sollte es schon geschmeidiger laufen als am Anfang.

A piú tardi o hasta luego