Entschieden habe ich mich deswegen für einen Syntace Lenkersystem, da das ganze sehr variabel einzustellen ist und der Lenker eine 12° Kröpfung bietet.
Einen "Bretzel" Multipositionslenker wollte ich dann doch nicht, erstens wegen des unmöglichen Desings, zum anderen wegen der häufig
schlechten Bewertungen hier im Forum.
hi mathias,
ich fahre selbst sowohl rennlenker als auch stark gebogene lenker wie den nitto "moustache" oder - weniger exotisch und viiiiel billiger - die gute alte "nsu"-form von humpert bzw. friko. und einen "brezel"-lenker benutze ich auch - seit über 20.000 km. was ich immer mal ausprobieren wollte (und irgendwann auch werde), ist ein sanft gebogener "moon"-lenker.
der brezel-lenker sieht zwar von allen meinen lenkern am bescheuertesten aus, aber praktisch ist er allemal. es ist das modell "modolo yuma trekking". einen anderen brezel-lenker würde ich nie montieren, denn das ding hat sinnvollerweise entsprechend dem von dir ausgewählten syntace gebogene lenkerenden (dürften auch so um die 10 bis 14 grad sein). material und verarbeitung sind in ordnung, das gewicht schlägt die - meines erachtens - noch weitaus hässlicheren verstell-teile wie dumbo und co. um längen. und der preis von unter 20 euronen ist auch nicht zum meckern.
wer auch immer hier im forum brezel-lenker kritisiert - der modolo yuma TREKKING (und nur der!) kann damit eigentlich nicht gemeint sein. aber es soll ja leute geben, die angeschraubte hörnchen für technische wie auch ästhetische meisterwerke halten...
viel spaß mit DEINER lenker-lösung,
matthias