Hallo Thomas,
ich bin die Strecke Windhoek via Gamsbergpaß nach Sesriem und von dort weiter nach Walvis Bay und Swakopmund gefahren.
Die Straße zwischen Swakopmund und Walvis Bay ist in gutem Zustand, aber daher auch eine berüchtigte "Rennpiste". Es ist nicht ungewöhnlich, daß dort Tempo 150 gefahren wird. Die Strecke kann sehr windig sein.
Wasser kann man evtl. im Kuiseb Canyon und im Gaub Canyon finden, aber dafür gibts wahrscheinlich keine Garantie, außerdem ist auf halbem Weg zwischen Gaub Canyon und Solitaire auf der linken Seite nach ca. 6 km sandiger Piste die Lodge Rostock Ritz zu erreichen. Dort ist eine Campingmöglichkeit mit Dusche und das Restaurant ist auch recht gut, wenn Dir danach ist.
In Solitaire und Sesriem gibts jeweils 'nen kleinen Laden.
Erwähnenswerte Steigungen gibts am Kuiseb und am Gaub Canyon. Die Piste ist in relativ gutem Zustand, kann aber Wellblechpassagen beinhalten (vor allem in der Nähe des Kuiseb), je nachdem wie lange es her ist, daß sie geglättet wurde. Der Kuisebpaß soll inzwischen geteert sein.
Die Temperaturen können über 60 Grad erreichen. Ich habe bis 13,5 Liter Wasser pro Tag getrunken und das war eigentlich noch zu wenig.
Gruß
Wolfgang