Hi Michael,
habe leider wieder nur wenig Zeit.
Nur soviel: Wir sind ziemlich unvorbereitet nach NS geflogen, da mein Bruder dort (Lunenburg an der Lighthouse road) wohnt und wir die ersten/letzten Tage dort gewohnt haben. Haben dann natürlich auch auf seine Infos zurückgegriffen.
Wir sind von dort mit dem Auto zum Cabot trail und haben den mit dem Rad gemacht. NS ist sicherlich nicht das optimal Radreiseland, da die Infrastruktur ausschließlich für Auto-Reisende geschaffen ist. Radreisende sorgen immer für Irritationen. Die fahren dort entweder Auto oder richtig heftig MTB.
Das Höhenprofil des Cabottrail und der lighthouse road ist fast immer einfach, es kann aber hart werden, wenn bis zur nächst möglichen Unterkunft noch 60 km bei Gegenwind abzureissen sind. Die Fahrweise der Einheimischen ist auch nicht immer rücksichtsvoll. Auf dem Cabot trail war im Okt. allerdings auch nix los, sehr wenig Autos.
Wenn Du Deine Freundin fürs Radreisen gewinnen willst, gibts bessere Gegenden (auch in Ca).
Eure Reisezeit ist für den Indian Summer auch etwas früh, ihr werdet von den unglaublichen Farben nur was sehen, wenn der Herbst sehr rüh einsetzt.
Habe Pfingsten mehr Zeit für weitere Fragen, wir können auch telefonieren, schick mir dann einfach Deine Tel.Nr. als private Nachricht oder als mail
matthias_dee@web.de . Einige echte Tips kann ich Dir natürlich auch geben. Muss dann aber erstmal die Karten rauskramen ....
Grüße,
Matthias