Wir wollen auch den Donauradweg fahren / ab Passau...
Frage:
Gibt es in Österreich gute Möglichkeiten der Übernachtung oder muss man vorher buchen-wir fahren im Herbst, aber nicht in den Ferien?
Ist es dort teurer mit den Übernachtungen?
Wer hat schon prima Adressen.......dann her damit ;-)
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genügend. Absolut kein Problem was zu finden, wenn man nicht gerade bis 10 Uhr abends fährt und dann partout in der einen Pension unterkommen will, die im Radreiseführer ausdrücklich empfohlen wird. Es gibt etwa alle 5 Kilometer einen kleinen Ort am Donauradweg, in jedem gibt es etwa 3-8 Pensionen. Vorher buchen wirklich unnötig, einfach am Nachmittag eine Pension oder einen Gasthof am Weg ansteuern und nach freien Zimmern fragen. Wenn nichts mehr frei ist, rufen die meisten Wirte die nächste Pension einen halben Kilometer weiter an und alles geht klar.
Tip 1: Wenn ihr's billig wollt, empfehle ich die Mitnahme von Zelt, Isomatte und Schlafsack.
Tip 2: Ein guter Radführer hilft, ich finde für den Donauradweg ab Passau den Führer "Donau-Radweg: Passau - Wien - Budapest. 27 Tagesetappen mit Karten 1 : 75 000 von Michael Reimer und Wolfgang Taschner" besser als den Bikeline-Führer.