International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
14 registered (KochM, gedi, Heinzelplatz, Hansflo, Uli S., michels, 5 invisible), 4704 Guests and 969 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29748 Members
99138 Topics
1558516 Posts

During the last 12 months 2050 members have been active.The most activity so far was at 11.08.25 05:29 with 10238 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Sickgirl 43
Velo 68 42
Lionne 36
Keine Ahnung 32
Holger 29
Topic Options
#604711 - 03/22/10 02:46 PM Ungarn
Gündirwas
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 135
Guter Rat ist (mir) teuer:
Vorgeschichte:
Meine Frau und ich werden dieses Jahr die letzte Etappe des 4500km langen Eurovelo6 von der Atlantikküsten zum Schwarzen Meer in Angriff nehmen, indem wir vom Schwarzen Meer aus in Richtung Wien starten. Zunächst starten wir vom Flughafen Constata nach Tulcea, ohne die von allen als hässlich beschriebene Constanta- Stadt zu besuchen. Die ersten Tage wollen wir in Sulina, an der Flussmündung im Donau-Delta das größte Naturreservat erleben, wo ungewöhnlicher weise die Donau mit Flusskilometer 0,0 beginnt. Es folgt eine Strom- orientierter Fahrt durch Rumänien, Bulgarien, Serbien. Kroatien und Ungarn bis zur Hauptstadt Österreichs. Nach dem bereits gebuchten Rückflug werden wir insgesamt 6 ½ Wochen unterwegs gewesen sein. Die Streckenführung ist abgeschlossen, die GPS Tracks stehen.
Thema:
Wir nehmen an, dass wir trotz des erwarteten Gegenwindes über 2300km zwischendurch von der Hauptstrecke abweichen werden und möchten so noch ein paar besonders sehenswerte Ziele vorsichtshalber einplanen. Dabei suchen wir Empfehlungen speziell für Ungarn, das uns mit Ausnahme von Budapest nicht bekannt ist. Es hat den Vorteil, im letzten Drittel unserer Reise die Zeitreserve am besten abschätzbar in Ausflüge bis insgesamt 500km umzusetzen.
Fragen
Was meint Ihr, welche Ausflüge sich lohnen? Nach Pécs (Kulturhauptstadt 2010 parallel zum Ruhrgebiet), zum Plattensee, zum Neusiedler See? Wer kennt eine interessante Streckenführung?
Immer eine Daumenbreite Luft unter den Felgen!
Top   Email Print


Entire topic
Subject Posted by Posted
Ungarn Gündirwas 03/22/10 02:46 PM
Re: Ungarn martinbp 03/22/10 04:37 PM
Re: Ungarn Gündirwas 03/22/10 04:49 PM
Re: Ungarn martinbp 03/22/10 05:18 PM
Re: Ungarn Gündirwas 03/24/10 10:41 AM
www.bikefreaks.de