Super - jemand der schon in der Gegend war. Außer dem Datum gibts noch nicht allzuviel Infos über den Brevet, ich nehme aber an, dass es die gleiche Runde wie 2008 werden wird (allzuviele geeignete Straßen gibts dort ja nicht):
http://www.randonneurs.bc.ca/rocky/route-map.html Hallo Gerold,
bin 2004 den RM 1200 gefahren. Die Route steht eigentlich fest. Nach PBP 2003 kam mir das aufgrund der Hitze (was nicht immer so sein muss !) noch anstrengender vor, die Strecken ziehen sich ... entlang der Highways ... Pässe sind schon mal 50 km lang mit ermüdenden Anstiegen von wenigen Prozent, aber eben über Stunden hinweg. Das Brevet ist sehr gut organisiert mit Verpflegungs- und Schlafpunkten (nicht zu verwechseln mit Übernachtungspunkten, habe jeweils nur 2-3 Stunden gepennt). Am interessantesten sind die die Abschnitte, wenn sie im Morgengrauen gefahren werden, keine Touristen und die größte Chance, wilde Tiere zu sehen (einen Grau-Wolf habe ich gesehen hinter Jasper, andere sogar einen Grizzly, Braunbären sind eigentlich normal).
Danach habe ich mir allerdings einen Mietwagen gegönnt und Teile der Strecke sowie andere Locations nochmal in Ruhe angesehen. Anderes hätte meine Kondition auch nicht mitgemacht, im übrigen hatte ich mir nach Golden erhebliche "Saddle Sores" zugezogen, aber letzteres wäre eine eigenen Geschichte, warum es so gekommen ist... Wenn du vorher und danach noch mit Genuss radeln kannst .. umso besser.
Der RM 1200 war für mich der landschaftlich schönste und am besten organisierte 1200-Brevet, u.a. weil auch nicht so viele da fahren dürfen und anders als bei PBP kein einziger Teilnehmer mit einem Support-Fahrzeug dort auftaucht...
MfG Juergen