Hallo Fez,
ich hatte mir vor 3 oder 4 Jahren eine Marmot-Regenhose (dürfte diese gewesen sein: Globi-Marmothose ) gekauft (eigentlich für einen Färöerwanderurlaub) und bin ziemlich begeistert davon. Die ist klein, leicht - paßt also überall dazwischen - und geht auch super zum Radfahren. Sie ist nicht so atmungaktiv wie Goretex aber absolut dicht. Ich bin immer sehr gut damit zurecht gekommen. (bei Bergetappen schwitze ich auch unter meiner Goretex-Jacke schmunzel ). Sie hat nach den Färöer-Inseln auch Lappland und Kanada unbeschadet überlebt (Ich darin auch cool ).

Allerdings habe ich in Schottland keine Regenhose genutzt. - Das lag zwar in erster Linie daran, daß ich keine dabei hatte listig . Ich habe aber auch keine gebraucht. Die Regengüsse, die wir dort erlebt haben, waren immer sehr kräftig (teilweise konnte man das Wasser aus den Schuhen schütten grins ), dafür aber kurz. Ich bin nur mit Regenjacke und kurzer Radlerhose gefahren. Durch den Wind ist die sehr schnell getrocknet und es war auch einigermaßen warm.

Zusammengefaßt: die Marmothose reicht absolut, Goretex ist für Schottland rausgeschmissenes Geld! Kauf Dir davon lieber ein engmaschiges Moskitonetz für den Kopf, wenn Du abends gemütlich vorm Zelt sitzen willst.

Viel Spaß!
Anja