Hier werden häufig nur die High-End Produkte diskutiert. Für Alltagradler, die ab und an eine kleine Radreise unternehmen, ein wenig überdimensioniert. Aber hier ist eben ein Radreiseforum und keine Austauschplattform für Alltagsradler
Nun, ich habe meine erste große Radreise (4000 km quer durch Europa) mit einem 500.- Euro-Rad unternommen. Nicht, weil ich jemanden etwas beweisen wollte, sondern, weil ich Student bin und mir neben der Anschaffung des Reiseequipements und dem Reisebudget nicht mehr geblieben ist!
In meinem Freundeskreis kenne ich keinen, der für eine Radlampe für sein Reiserad mehr als 50 Euro ausgeben KÖNNTE nicht WÜRDE! Und die meisten haben schon extreme Touren OHNE High-End Produkte gemacht!
Ich wollte mit diesem Beitrag bewusst ein wenig darauf aufmerksam machen, dass ein gutes Reiserad nicht ausschließlich mit High-End Produkten ausgestattet werden muss (auch wenn ich mich in meinem oberen Beitrag auf das Alltags- bzw. Stadtrad bezogen habe). ABER natürlich finde ich die Diskussionen zu den neuersten und besten Teilen sehr spannend!!