Hallo, Joe,
sehr schöne Wörter, wenn ich andere Themen hier lese, dann wundere ich mich wieviel Verschiedenes kann man noch unternehmen und ein neuen Ruf kommt.
Hallo, Fuchter,
ich feue mich, dass ich dieser interessanten Forum gefunden habe, und für mich einige Reiseberichte und Personen sind auch eine große Seltenheit.
Es gibt wirklich viel worauf in Russland Radfahrer achten muss. Als Nötwendigste halte einen robüsten Rückspiegel installieren. Ohne Spiegel habe ich Angst in Russland auf die Straßenverkehr zu fahren. Man muß immer beobachten was für ein Fahrzeug von hinten ist. Wenn es LKV ist, dann das Bestes es zu verschwinden wäre. Als in EU haben Autos 1 meter neben mir mich überholt, dann war es für mich sehr ungewöhnlich. Aber in Berlin war es wie in Russland, ein Auto da führen sehr eng neben mich und ein Mal war es sehr nah zu einem Unfall. Fahrradverkehr in Dänemark fand ich sehr lüstig und angenehm.
In hatte EU noch ein ungewöhnliches Gefühl bei dem Kreuzungübergang. Wenn ich ein Auto sehe und ich als Fußgänger gelte, dann warte ich, wenn ein Auto vorbei fahrt, danach gehe ich über. Das nimmt etwas Zeit aber das ist eine Sicherheit.In Deutschland stand ich bei der Kreuzung und wartete wenn Auto weiter fährt und Fahrer stand auch und wartete wenn ich vorbeifahre. Das führte ein Mal zu einem Missverstandnis und wir hatten kleinen Unfall.
Hallo, Mike, die weitere Geschichte habe ich in anderer Thema des Forums ausgelegt, hier :
Reisebericht