Wie soll das funktionieren? Die kurzen Stücke, die an den oberen Gabelösen befestigt sind, müssten dann in ca 45 Grad nach hinten unten zeigen. Der Dicke Verstärkungsbügel würde dann fast waagrecht nach vorn zeigen. Wo sollen dann die Taschen montiert werden?
Ähem, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du meinst, der Tara wird nicht verkehrt herum eingebaut, sondern nur "verdreht"? Also der Bügel zeigt weiterhin noch nach vorne und die kurzen Stücke (die die Taschenhaken aufnehmen) nach hinten, die beiden unteren Enden des Hauptrohrs also nach hinten statt nach vorne? Das geht wohl. Achte mal darauf wie viele Taras so montiert sind, dass der waagerechte Bügel nicht ganz waagerecht ist, lässt offenbar auch niemanden in dieses lästige Blatt Altpapier gucken, das den Trägern beiliegt.
Ich denke (Federgabelgeometrie vorausgesetzt), dass auch der Einbau in die andere Richtung (Bügel nach hinten) möglich (
nicht sinnreich!) ist. Ich habe gerade mal einen Smarti angehalten und mit dem ginge es wohl. Machen sollte man es aber definitiv nicht.