Hallo Thomas,
auch ich war auf der Suche für einen Reisepartner für eine Weltreise (Erdumrundung), es ist mir jedoch nicht gelungen. ich fuhr trotzdem los in der Hoffnung Radreisende unterwegs zu treffen, das war jedoch sehr selten der Fall .
Von den über 50000 km bin ich bestimmt 98%alleine gefahren.
Die Einsamkeit war die größte Herausforderung der gesamten Tour und ich kämpfte fast ein Jahr um damit zurecht zukommen. Für die letzten 10000 km fand ich doch tatsächlich jemand, der die selbe Route fuhr und auch der Level stimmte (radle gerne sportlich) aber weist du was ,ich wollt es nicht mehr, trotz aller Sehnsucht nach einen Mitradler, lehnte ich es letztendlich ab.
Warum kann ich nicht so recht erklären, ich habe mich wohl zum Einzelkämpfer entwickelt, ja ich wurde sogar etwas ängstlich und scheu gegenüber anderen und war dann am Ende doch lieber alleine, ich hab dann eben für mich die Vorteile ausgelobt.
Ich wünsche dir alles gute für dein Vorhaben und ziehe es durch, denn trotz aller Strapazen und Entberungen und unglaublich Einsamen Phasen, wirst du es niemals bereuen losgefahren zu sein.
Viele Grüße
Reinhold