Zusätzlich zu den von Thomas empfohlenen Karten oder zu den in allen Bundesstaaten erhältlichen kostenlosen State Maps finde ich die ACA-Karten als eine sehr nützliche Ergänzung, weil sie zahlreiche spezielle Informationen für Reiseradler enthalten; so z.B. die Empfehlung bestimmter zum Radfahren geeigneter Nebenstraßen, was besonders in dicht besiedelten Gegenden hilfreich ist; dann aber auch Informationen darüber, wo Übernachtungsmöglichkeiten speziell für Radler und wo Fahrradwerkstätten sind.
In den bergigen Gebieten enthalten die Karten zudem ein genaues Streckenprofil.

Hält man sich an die von ACA empfohlenen Routen - die werden übrigens laufend überarbeitet - wird man auch so gut wie immer nicht lange alleine unterwegs sein, sondern trifft eher früher als später auf andere Radler, mit denen man einige Zeit zusammen fahren kann. Als Alleinfahrer fand ich das immer sehr wohltuend.

Als ACA-Mitglied bekommt man die Karten mit dem Mitgliedsrabatt, durch den man einen Teil des Beitrags wieder hereinbekommt. Ich freue mich zudem jeden Monat auf die neue Ausgabe der Adventure CYCLIST