International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
14 registered (Räuber Kneißl, Hagebutte, silbermöwe, alfaorionis, Mooney, gatzek, Norfri, Heiko69, 4 invisible), 1844 Guests and 1046 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29748 Members
99160 Topics
1558872 Posts

During the last 12 months 2033 members have been active.The most activity so far was at 11.08.25 05:29 with 10238 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Keine Ahnung 40
Velo 68 38
Sickgirl 34
cyclist 27
StephanBehrendt 26
Topic Options
#59307 - 10/14/03 01:06 PM Canon EOS 300 V
Anonym
Unregistered
Ich habe vor mir in nächster Zeit eine neue Kamera zu kaufen und liebeugle mit der Canon EOS 300V. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Ding?
Danke schon im vorraus.
Top   Email Print
#59309 - 10/14/03 01:15 PM Re: Canon EOS 300 V [Re: Anonymous]
Thun73
Member
Offline Offline
Posts: 218
Hallo Namenlos,

meine Freundin hat die EOS 300V und ist sehr zufrieden. Ich selbst war auch damit unterwegs und bin auch zufrieden. Was mich am meisten beeindruckt sind die sieben Messfelder zu Schärfen- und Belichtungsmessung, die einzeln angesteuert werden können. Sehr schöner Komfort! Ein Entscheidungsgrund für mich für diese Kamera.

Weiter ist das große beleuchtete Display sehr übersichtlich!
Die Kamera hat außerdem ein metall Bajonett.
Ich selber bleib bei meiner vollmechanischen Nikon FM2. Zwar schwer dafür robust und im Notfall ohne Batterien zu benutzen!

Viel Spaß beim Fotografieren
Gruß aus Rheine
MAIK
Top   Email Print
#59390 - 10/15/03 07:46 AM Re: Canon EOS 300 V [Re: Anonym]
vamp
Member
Offline Offline
Posts: 347
Ich besitze ein vorgaenger modell der 300v, naehmlich die 500n, und bin mit selbiger trotz plastikbajonett und "nur" 3 messfeldern auch schon sehr zufrieden...allerdings nutze ich diese kammera nicht auf meinen radtouren (bis jetzt)

ich wuerde aber bei einem neukauf jetzt eher zu einer Pentax tendieren (nicht die mz 60) da bei diesen noch alle alten objektive verwendet werdenb koennen und man somit relativ guenstig zubehoer bekommt...und je mehr ich fotografiere desto weniger wichtig wird der autofocus...

gruss Falko
Gruss Falko
Top   Email Print
#59479 - 10/15/03 01:35 PM Re: Canon EOS 300 V [Re: Anonym]
jenne
Unregistered
Ich glaube, in Heft 10/03 des Fotomagazin war ein Vergleichstest der 300V mit Minolta, Nikon und Pentax-SLR. Die Canon hat am besten abgeschnitten.
j.
Top   Email Print
#59552 - 10/15/03 10:23 PM Re: Canon EOS 300 V [Re: Anonym]
DeusXMachina
Member
Offline Offline
Posts: 521
ich hab eine und war auch dieses jahr auf tour damit. sehr zufrieden, weil stabil (metallbajonett), komfortabel zu bedienen und schnell (autofokus!). der stromverbrauch hält sich bisher auch in grenzen. letztendlich kommts allerdings erstens auf das eigene auge, zweitens auf die objektive und erst drittens aufs gehäuse an.

lg
Top   Email Print

www.bikefreaks.de