So nun iss es fix.
Ich habe mich für die Lenkerendschalthebel-Variante entschieden. Der Antrieb mit Rennradkurbel birgt zuviele unbkannte Faktoren für mich, will noch heuer fertig werden.
Draufkommen tun XT-Parts als Antrieb, Tektro-Rennradbremshebel(RL520)für V-Brakes mit Avid-BB7 Mountain Bremsen, Syntace-Lenker und Vorbau, Brooks B17-Sattel, Tubus-Träger, Bumm Cyo-Laterne, Contec Schutzbleche habe ich noch zu Hause liegen. Laufräder (Alfine-Nady) kommen von Roseversand.
Habe schon alles bestellt.
Ich bedanke mich bei allen für die aufschlußreichen Tips und Anregungen zu dieser doch recht spezifischen Problematik, ganz besonders für den Tip mit der Stronglight Impact Kurbel, auch wenn ich diese Lösung nicht gewählt habe.
Ausschlaggebend war, dass man ja fast keine 3x9 Rennrad-Antriebskomponenten mehr bekommt.
Die Zugumlenkung hätte auch Probleme bereiten können. Selbst bei speen.de gibts nicht
für alle Umwerfer Adapter f. d. Zugumlenkung. Umlenkrolle will ich nicht, hätte auch keine Bohrung am Rahmen.