In Antwort auf: Falk
Zitat:
Hm das weiss ich jetzt nicht aber er würde sich wohl drehen nur die Seile gehen an der Rohloffnabe auf Spannung und das andere wird locker in beide Richtungen.

Klingt nach Drahtbruch. Kannst Du prüfen, indem Du die Leitungen trennst und die beiden Seile zum Schaltgriff abwechselnd bis zum Anschlag rausziehst. Dabei muss der jeweils andere Strang eingezogen werden und der Griff muss mitdrehen. Das Getriebe muss sich ebenfalls schalten lassen, wenn Du an den beiden Enden des internen Schaltseils ziehst. So, wie das klingt, was Du schreibst, ist dieses durch. Es passiert recht schnell, wenn die Durchführungsrohre nicht exakt in de Richtung der wegführenden Seile zeigen. Wechsle das interne Schaltseil oder besser, mach die große Lösung und stell auf externe Ansteuerung um. Einmal etwas mehr Arbeit und anschließend dauerhaft Ruhe.


Danke Falk

Auf Deine Antwort habe ich gewartet ja ich werde das morgen mal checken der Händler in BA hat mir aber extre die Interne empfohlen die wäre besser, mit meine externen am MTB habe ich noch nie Probleme gehabt.

Mfg