Welche Vorbau und Oberrohrlängen fahrt Ihr bei den beiden Lenkerformen?
Ich bin 192cm mit Schrittlänge von 89cm. Ich fahre mein Surly Long Haul Trucker (60cm effekt. Oberrohr) mit einem 8cm Vorbau und Rennlenker. An meinem neuen Kinesis Crosslight 5T (58,7cm effekt. Oberrohr) fahre ich mit Rennlenker ein 90mm Vorbau. Bei beiden Fahrrädern empfinde ich die Sitzposition schon recht sportlich/gestreckt (am Kinesis noch mehr als am Surly), aber noch komfortabel.
Mein MTB (On One Inbred) hat eine Oberrohlänge von 61,2cm, fahr ich auch mit recht kurzem Vorbau (ca.90mm) und sitz darauf schon sehr aufrecht.
Mit kurzem Vorbau und einem Rennlenker mit wenig Reach könnte ich mir vorstellen, dass das Seek einigermaßen komfortabel zu fahren ist. Problematisch könnte evtl. das Lenk-/Fahrverhalten sein.
Gruß, Robin