Beim nallo 2 GT kann man es etwas in die Apside rein schieben
So hatte ich es bei meinem letzten Zelt, einem Big Agnes Kuppelzelt auch manchmal gemacht. Da hat man dann wirklich das Gefühl der Kontrolle über das Rad und ein bischen Regenschutz gibt's dazu.
Ansonsten lege ich mein Rad immer flach hin, wenn ich im Wald bin bzw. ich es auf dem Camping Platz nicht irgendwo ansperren kann. Ein liegendes Rad zieht einfach nicht so viele Blicke an. Über den Sattel und Elektronik, die am Rad bleibt kommen wasserdichte Packsäcke, die ich ohnehin für andere Sachen brauche.
Falls dich die Sache mit dem Garagenzelt immer noch interessiert: Bei Big Agnes gibt es das Blacktail 3 Hotel. Gibt's grade recht günstig. Da hast Du ein Kuppelzelt (kann frei stehen) mit extra grossem Vorzelt. Da könntest Du dein Rad eventuell flach reinlegen. Aber wie andere schon sagten wäre so eine Lösung weniger windstabil, und wiegen tut's auch. Mach doch erstmal eine Wochenend-Tour mit Wildcampen und geliehenem Zelt, wenn Du noch nicht investiert hast. Dann hast Du ein viel besseres Gespür dafür, was dich erwartet. Nach drei Nächten im Wald sieht die Welt ganz anders aus. :-)