ich war Dezember 22/Januar 23 in Chile und Argentinien. Abheben mit EC Karte in Argentinien beim Bargeldutomaten hat einen schlechten Kurs, Euro und US Dollar hatte ich in bar dabei und tauschte aber kaum, wenn bekam ich in beiden Ländern einen guten Kurs (war allerdings z.B. im Restaurant, die boten sowas auch an). Eine Visa Kreditkarte, die ich aber mit Geldüberweisung vor dem Urlaub schon zu einer Debitkarte machte, hatte sehr geringe Gebühren am Automaten (anders als Kredit) und praktisch den damals aktuellem Tourist/Bluedollarkurs, ebenso die direkte Kartenzahlung ab Jahreswechsel in etwa.
Wegen der Buchung der Fähre in Villa O'Higgins hab ich nolens volens whatsapp installiert am smartphone und wenn man dann schon mal in den Apfel gebissen hat bin ich dann noch zur Gruppe "Cycling South America" beigetreten und da erfährst Du dann auch wie lange die Schlange gerde vor dieser oder jener Western Union Filiale ist und wieviel Bargeld sie nach Überweisung Dir auszahlen, das scheint der beste Kurs zu sein (hab ich selber aber nicht praktiziert).
Es hat sich selbst während der 2 Monate, die ich unten war, einiges geändert, deswegen rate ich Dir fast zu der whatsapp Gruppe, ein Forum ist da nicht so aktuell.
ich bin aber nicht der ganz ausgebuffte Pfennigfuchser, so dass ich Dir vielleicht auch nicht die optimalen Kurse raten kann.
Gruss andi